Feuerwehrbekleidung für Thüringenn...

Thüringen

Feuerwehrbekleidung für Thüringenn

Bekleidung für die Feuerwehr von Thüringen

In jedem deutschen Bundesland gelten andere Vorschriften für die Feuerwehren. Das gilt nicht nur für Einsätze und Notrufe, sondern natürlich auch für die Dienstkleidung und die Ausgehuniformen. BSM Fire Equipment führt für jedes Bundesland die entsprechenden Teile der Ausgehuniform im Sortiment - natürlich streng nach Landesvorschrift. Für die Ausgehuniform der Feuerwehrleute in Thüringen, ist beispielsweise eine Rundbundhose vorgesehen, die mit zwei eingeschnittenen Seitentaschen und zwei Gesäßtaschen mit Patte und verdecktem Knopf ausgestattet ist. In den beiden Gesäßtaschen lassen sich damit Handy oder auch Geldbörse während eines festlichen Anlasses sicher verstauen. Ein rutschsicheres Bundband sorgt dafür, dass die Hose in jedem Fall optimal sitzt. Wer auf Nummer sicher gehen will, der zieht zusätzlich einen Gürtel durch die vorhandenen Schlaufen. Die Vorderhose ist mit einem durchgehenden Kniefutter ausgestattet und modisch angepasst. Damit Thüringer Feuerwehrleute auch obendrüber eine gute Figur machen, gehört ein Sakko zur Ausgehuniform. Der Materialmix aus 55% Polyester und 45% Schurwolle Kammgarn-Serge garantiert einen hohen Tragekomfort, die Frontfixierung und ein leicht taillierter Rückenschlitz sorgen für den perfekten Sitz des Sakkos. Vier silberfarbig gekörnte Knöpfe verleihen dem Uniformsakko eine gewisse Eleganz und auch die bordeauxrote Biese ist ein Hingucker. Innen- und Taschenfutter sind besonders hochwertig und strapazierfähig. So können Feuerwehrleute das Uniformsakko lange tragen. Gut behütet sind Feuerwehrleute aus Thüringen mit der Dienstschirmmütze. Mit den Kopfgrößen 52 bis 64 sorgt BSM dafür, dass sich garantiert die passende Mütze für jeden Kopf findet. Direkt über dem Schirm der Dienstmütze wird in Thüringen eine dunkelblaue Mützenkordel aus Kunstseide angebracht. Diese erhalten Feuerwehrleute bei BSM auch separat, wahlweise in den Stärken 5 und 6 Millimeter. Über die Mützenkordel gehört in Thüringen das Feuerwehrabzeichen, während das thüringische Landeswappen im oberen Teil der Schirmmütze angebracht wird. Beide Mützenabzeichen bestehen aus Metall und verfügen an der Rückseite über einen Splint. Damit lassen sie sich ganz einfach befestigen und bei Bedarf auch wieder abnehmen.