Dienstgradabzeichen Feuerwehr (NRW, BW,...

Dienstgradabzeichen

Dienstgradabzeichen Feuerwehr (NRW, BW, Bayern, uvm.)

Egal, ob bei der Polizei oder der Feuerwehr – an allen Dienstuniformen gibt es Abzeichen, die den jeweiligen Dienstgrad anzeigen. Besonders im Einsatz sind diese Dienstgradabzeichen wichtig. Aus diesem Grund tragen nicht nur Berufsfeuerwehrleute entsprechende Dienstgradabzeichen, sondern auch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren werden entsprechend ausgestattet. BSM Fire Equipment hat deshalb die unterschiedlichsten Dienstabzeichen Feuerwehr aus vielen verschiedenen Bundesländern auf Lager.

Wir bieten Ihnen für Männer und Frauen der Feuerwehr die passenden Dienstgradabzeichen, Funktionsabzeichen und Lehrgangsabzeichen für zum Beispiel Oberfeuerwehrmann, Hauptfeuerwehrmann, Löschmeister, Brandmeister, Kommandant, Stadtbrandmeister, Kreisbrandmeister, Stadtbrandinspektor, Kreisbrandinspektor, Maschinist und weitere. Die Funktionsabzeichen bestehen aus Stickkunstseide auf Filz und sind maschinengestickt. Darüber hinaus lassen sie sich besonders einfach auf dem Dienstanzug anbringen.

Wer bereits seit Jahren zu einer Freiwilligen Feuerwehr gehört, der soll dies natürlich auch nach außen zeigen können. Daher bietet BSM Fire Equipment auch verschiedene Dienstaltersabzeichen an. Erhältlich sind die Abzeichen für 10 Jahre Dienstzeit bis hin zu einer Dienstzeit von 50 Jahren. Auch diese Dienstabzeichen Feuerwehr sind maschinengestickt und bestehen aus Stickkunstseide auf schwarzem Filz und entsprechen selbstverständlich den jeweiligen Vorschriften des Bundeslandes.

Wer sein Dienstgradabzeichen Feuerwehr nicht auf der Uniform, sondern auf einem Pullover oder einer Blousonjacke anbringen will, für den bieten wir die Dienstgradabzeichen auch als Aufschiebeschlaufen an. Erhältlich sind hier die verschiedenen Feuerwehrmann-, Löschmeister- und Brandmeister-Dienstgrade sowie die Aufschiebeschlaufen für die Funktionen Kommandant, Kreis-/Stadtbrandmeister, Kreis-/Stadtbrandinspektor und Kreis-/Stadtbrandrat. Jedes Set besteht dabei aus jeweils zwei Aufschiebeschlaufen aus Stickkunstseide. So lassen sich die Dienstgradabzeichen für die Feuerwehr ganz einfach und schnell anlegen und bei Bedarf auch wieder entfernen.