Feuerwehr-Messer, -Beile, & -Tools...

Messer Beile Tools

Feuerwehr-Messer, -Beile, & -Tools

Bewährte Feuerwehräxte, Messer & Werkzeuge

Um im Ernstfall bestehen zu können, ist für Feuerwehrleute nicht nur die richtige Einsatzkleidung entscheidend. Auch die Werkzeuge müssen höchsten qualitativen Ansprüchen gerecht werden. BSM Fire Equipment hat die unterschiedlichsten Feuerwehr Werkzeuge im Sortiment. Zu den wichtigsten Ausrüstungsgegenständen gehört beispielsweise das Feuerwehrbeil, das auch auf vielen Abzeichen abgebildet ist. Der Klassiker verfügt unter anderem über eine geschliffene Spaltschneide und eine schmale Hebelschneide. Damit sind Feuerwehrleute für alle Situationen bestens ausgestattet. Ein Werkzeug der ganz besonderen Art ist übrigens das Spezialbeil Crash Axe, das auch in Flugzeugen zum Einsatz kommt. Mit diesem Spezialbeil können Feuerwehrleute auch Brandherde erreichen, die schwer zugänglich hinter einer Abeckung im Cockpit oder der Passagierkabine liegen. Besonders wichtig für Feuerwehrleute sind nicht nur Beile, sondern auch die handlicheren Messer. Das so genannte Kappmesser beispielsweise eignet sich hervorragend für die Hilfeleistung nach Unfällen. Die dreiseitig schneidende, superscharfe Klinge gleitet mühelos durch Gurte, Seile oder auch Taue. Ein absolutes Muss für Feuerwehrleute sind auch die so genannten Rettungsmesser. Diese verfügen teilweise über einen Daumenöffner sowie eine große Entriegelungstaste. So lassen sich die Rettungsmesser auch problemlos mit dicken Feuerwehrhandschuhen handhaben. Mit diesem Messer lassen sich nicht nur Gurte zerschneiden, es dient gleichzeitig auch als Scheibenzertrümmerer. Die rostfreie, feststellbare Klinge erlaubt eine mühelose Handhabung, ebenso wie der extrem belastbare Aluminiumgriff. Wer bei seinem Rettungsmesser auf keine Funktion verzichten möchte, der entscheidet sich für das Multitool, eine Art Schweizer Taschenmesser für Feuerwehrleute. Übrigens führt BSM natürlich nicht nur die verschiedenen Messer, sondern auch entsprechende Messertaschen für die sichere Aufbewahrung im Sortiment. Bei manchen Einsätzen, müssen Feuerwehrleute gleich mit mehreren Gerätschaften hantieren. In diesem Fall kommt ein Fangriemen zum Einsatz, mit dem die Ausrüstung schnell und unkompliziert gesichert werden kann. Mit rund 20 g ist der Fangriemen von Dönges besonders leicht. Eine Länge von 70 cm garantiert genügend Freiraum in jedem Einsatz.