Bundhosen Feuerwehr und Rettungsdienst...

Bundhosen

Bundhosen Feuerwehr und Rettungsdienst

Verschiedene Bundhosen, Einsatzhosen, Tagesdiensthosen

Um einen möglichst hohen Tragekomfort und die höchstmögliche Sicherheit gleichzeitig zu gewährleisten, müssen Feuerwehr Bundhosen strengen Vorschriften entsprechen. Schließlich müssen sie im Einsatz einiges aushalten und sollen die Feuerwehrleute im Ernstfall nicht behindern. Bei feuerwehrsachen.de, Ihrem Feuerwehrausstatter, erhalten Feuerwehrleute die Bundhosen für den Einsatz in verschiedenen Varianten, die entsprechend zertifiziert sind und natürlich auch den jeweiligen Landesvorschriften entsprechen.

Die klassische dunkelblaue Baumwollhose „Perception“ beispielsweise, ist DGUV-konform und mit Reflexstreifen in der Kombination gelb/silber/gelb ausgestattet. Die Streifen, die sich zum einen als Rundstreifen am Ende der Hose und zum anderen als Längsstreifen entlang des Beines finden, erhöhen die Sicherheit der Feuerwehrleute, da sie so auch bei schlechten Sichtverhältnissen gut zu erkennen sind. Übrigens sind die Bundhosen auch in einer Variante erhältlich, bei der sich die Reflexstreifen in gelb/silber/gelb lediglich als Rundstreifen am unteren Ende der Hosenbeine befinden. So sind Feuerwehrleute je nach Einsatzort und -art flexibel. Die beiden eingesetzten Seitentaschen und eine aufgesetzte Gesäßtasche mit Patte und Knopf eignen sich ideal, um wichtige Ausrüstungsgegenstände wie beispielsweise ein Rettungsmesser sicher und gleichzeitig griffbereit aufzubewahren.

Ein Gewebegürtel sorgt bei diesem Modell, wie auch bei den anderen Modellen der Bundhosen, für zusätzlichen Halt. Gewebegürtel, aufgesetzte Gesäßtaschen und Blasebalgtaschen mit Patte und Klett gehören auch zur Ausstattung der Baumwollbundhosen, die HuPF entsprechen. Zusätzlichen Tragekomfort verspricht hier der ausgeschnittene Bund. Der Hosenschlitz mit Reißverschluss sorgt dafür, dass Feuerwehrleute diese, wie auch die anderen Hosen des Feuerwehrsachen-Sortimentes, schnell und unkompliziert an- und ausziehen können. Selbstverständlich sind die Bundhosen für Feuerwehrleute in einer Vielzahl verschiedener Konfektionsgrößen erhältlich. So ist garantiert für jede Statur die richtige Hose dabei. Passend zu den Hosen finden Sie bei uns unter anderem auch Feuerwehrstiefel.

Bei Fragen erreichen Sie uns jederzeit gerne telefonisch unter 09350 9098270.