Feuerwehrsocken & -strümpfe...

Socken & Strümpfe

Feuerwehrsocken & -strümpfe

Feuerwehrstrümpfe & -socken für Damen & Herren

Socken und Strümpfe gehören vermutlich zu den am meisten unterschätzten Kleidungsstücken für Feuerwehrleute. Schließlich sind sie absolut unscheinbar, spielen aber vor allem bei langen Einsätzen eine besonders große Rolle. BSM Fire Equipment sorgt daher mit seinem Sortiment dafür, dass sich auch die Füße der Feuerwehrleute wohlfühlen und optimal geschützt sind. Bestes Beispiel dafür sind die langen Stiefelsocken, die einen optimalen Tragekomfort versprechen. Ausgestattet mit dem CoolMax Comfort System wird unter anderem die Feuchtigkeit im Schuh optimal reguliert. So wird beispielsweise Schweiß schnell vom Fuß wegtransportiert. Ein angenehm kühles und trockenes Körperklima und damit ein hoher Tragekomfort sind die Folge. Der Waffelstrick am Spann dient ebenfalls der optimalen Belüftung. Ferse und Sohle sind leicht gepolstert, was bei langen Einsätzen ebenfalls den Tragekomfort erhöht. Dank eines Materialmixes aus 63% CoolMax, 35% Baumwolle und 2% Elasthan, ist diese Arbeits Funktionssocke bis 40 Grad in der Maschine waschbar und damit äußerst pflegeleicht. Wer statt langer Stiefelsocken die kürzere Variante bevorzugt, wird bei BSM Fire Equipment ebenfalls fündig - zum Beispiel mit der Funktionssocke Rapid Air, die über zusätzliche Neonstreifen verfügt. Auch hier kommt das bewährte CoolMax System zum Einsatz und sorgt dafür, dass die Socke den Fuß atmen lässt. Eine Verstärkung an Zehen und Fersen, ein Achillesschutz oder ein ergonomisches Fußbett mit Polsterzone machen diese kurzen Socken zum idealen Begleiter für lange Einsätze, aber auch beim Joggen, Wandern oder anderen sportlichen Aktivitäten. Die weiche Frottee-Sohle bietet einen weiteren Vorteil. Sie verhindert, das sich unangenehme Druckstellen bilden, aus denen im Zweifelsfalle schmerzhafte Blasen entstehen können. Erhältlich sind diese Arbeits Funktionssocken in weiß-neonorange oder schwarz-neongelb. Optimal für das Tragen von Sneakern geeignet, sind die Funktionssocken Mini, die BSM ebenfalls im Sortiment führt. Die zusätzliche Fersenerhöhung sorgt für einen optimalen Halt des Fußes im Schuh und dank eingearbeiteter Silberfäden ist die Socke zudem antibakteriell.