Feuerwehrbekleidung für Niedersachsen...

Feuerwehrbekleidung für Niedersachsen

Bekleidung für die Feuerwehr von Niedersachsen

Die richtige Uniform ist nicht nur im Einsatz entscheidend, wo sie vor den verschiedensten Gefahrenquellen schützt. Auch beim Feuerwehrfest oder bei anderen festlichen Gelegenheiten, gehört eine solche Uniform, dann allerdings in Galaausführung, unbedingt dazu. BSM Fire Equipment hat daher unterschiedliche Uniformkomponenten für die verschiedenen Bundesländer im Angebot. Bestes Beispiel ist die Schirmmütze mit den vorgeschriebenen Effekten der jeweiligen Landesvorschriften. In Niedersachsen ist keine Feuerwehrschirmmütze komplett ohne den passenden Lacklederriemen. Dank zweier Löcher und zweier Schnallen lässt er sich problemlos in der Größe verstellen und passt so zu Schirmmützen in den verschiedensten Größen. Mindestens ebenso wichtig wie der Lacklederriemen, ist in Niedersachsen das aluminiumfarbige Mützenabzeichen. Es verfügt zur einfachen Befestigung über einen Splint und zeigt Helm, Hacke und Beil, also die wichtigsten Utensilien jedes Feuerwehrmannes. Ein echter Hingucker ist auch das niedersächsische Landeswappen aus Metall, das sich an der Mütze ebenso befestigen lässt wie an Blazer oder Hemd. So ist man bei Tagungen oder Zusammenkünften mit den Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bundesländern sofort zu erkennen. Neben Schirmmütze und Abzeichen bietet BSM Fire Equipment aber unter anderem auch Uniformhosen nach Ländervorschrift an. Die Rundbundhose für Niedersachsen verfügt über zwei schräg eingeschnittene Seitentaschen sowie zwei Gesäßtaschen mit Patte und verdecktem Knopf. Das rutschsichere Bundband sorgt dafür, dass die Hose garantiert jederzeit hält. Die Vorderhose ist zudem durchgehend mit Kniefutter ausgestattet und eine karmesinrote Biese rundet das modische Erscheinungsbild bestens ab. Das Material besteht aus einem Mix von Polyester /Schurwolle Kammgarn-Serge. Gleiches gilt für das Uniformsakko das, wie die Uniformhose, in unterschiedlichen Konfektionsgrößen vorrätig ist. Dank der vier silberfarbig gekörnten Knöpfe sowie den zwei aufgesetzten Brustfaltentaschen mit Patte und silberfarbig gekörnten Knöpfen wirkt das Sakko besonders edel und passt zu jeder festlichen oder offiziellen Gelegenheit. Eine spezielle Kugelschreibertasche im Innern, eine Vorrichtung für Schulterstücke und der Kragen mit karmesinroter Biese sorgen dafür, dass man in diesem Sakko immer eine gute Figur macht.