Häufige Fragen - FAQ
Wir versuchen stets klar und transparent zu handeln. Sollte dennoch etwas unklar sein, haben wir hier Antworten auf häufige Fragen gesammelt:
Kann ich bestellte Waren auch wieder zurückschicken?
Natürlich. Bestellte Ware kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückgeschickt werden. Bitte beachten Sie hierzu die Informationen unter "Widerrufsrecht".
Benötige ich einen speziellen Retourenschein?
Nein. Wir können anhand der Anschrift die Bestellung zuordnen. Wir benötigen auch keinen Grund für die Retoure. Wir bitten um Verständnis, dass die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware durch den Käufer zu tragen sind.
Was muss ich bei Versenden einer Retoure beachten?
- Die Ware bitte möglichst originalverpackt versenden
- Unfrei verschickte Pakete, also Sendungen die nicht frankiert sind, können von uns leider nicht angenommen werden und gehen zu Lasten des Versenders wieder zurück
Wie erfahre ich, ob die Rücksendung eingetroffen ist?
Die Retoure wird von uns erfasst, geprüft und verbucht. Hierüber wird eine Benachrichtigung versendet.
Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?
***Es kann aktuell leider etwas länger dauern, die Rücksendungen zu prüfen und gutzuschreiben. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung.***
Die Rückerstattung erfolgt immer anhand der Zahlungsart, die auch für die Bestellung genutzt wurde.
Können wir die Waren auch bei Euch vor Ort abholen?
Natürlich. Wir lernen unsere Kunden und Ihre Anforderungen gerne persönlich kennen und versuchen durch Infos aus dem Gespräch, unser Sortiment noch mehr auf die Kundenbedürfnisse anzupassen.
Können wir Stiefel oder Bekleidung anprobieren?
Natürlich. Stiefel oder Bekleidung fällt bei verschiedenen Herstellern unterschiedlich groß aus. Wir sind der Meinung, dass gerade Stiefel optimal passen sollten und behalten uns auch das Recht vor, von einem Fehlkauf abzuraten: Wenn der Schuh im Einsatz drückt, ist keinem geholfen.
Wir haben etwas nicht im Shop gefunden?
Wir erweitern nach und nach unser Shop-Angebot und stellen unsere Artikel online. Sollten Sie etwas nicht finden, kontaktieren Sie uns einfach.
Ist die Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer) in den angezeigten Preisen enthalten?
Alle Preise auf unserer Website verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer, da wir unsere Produkte in erster Linie an Kunden oder Behörden anbieten, die nicht - wie beispielsweise Unternehmer - zum Vorsteuerabzug berechtigt sind.
Wie kann ich einen Artikel reklamieren?
Wir bedauern sehr, dass ein Artikel defekt oder beschädigt eingetroffen ist. Wir prüfen gerne die Reklamation. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu unter info@feuerwehrsachen.de oder senden Sie uns den Artikel zurück.