Feuerwehr-Lampen

Licht u. Lampen

Feuerwehr-Lampen

Leistungsstarke Lampen für die Feuerwehr

Nicht selten müssen Feuerwehren abends oder nachts zu einem Einsatz ausrücken, wenn die Lichtverhältnisse besonders schlecht sind. Aber auch in verrauchten Treppenhäusern können die richtigen Lampen im Ernstfall Leben retten. Im Sortiment von BSM Fire Equipment findet sich alles, was Feuerwehren in Sachen Beleuchtung benötigen. Um beispielsweise bei einem Einsatz den Verkehr in die richtige Richtung lenken zu können, eignen sich LED Anhaltestäbe am besten. Egal, ob mit einseitiger oder beidseitiger LED-Beleuchtung, sind die Stäbe zu jeder Tages- und Nachtzeit hervorragend sichtbar. Hochwertiger ABS-Kunststoff sorgt dafür, dass die Anhaltestäbe nicht nur bruchsicher, sondern auch besonders stabil sind. Die Beschriftung lässt sich, je nach Einsatzzweck frei wählen. Aus diesem Grund können die Anhaltestäbe nicht nur bei der Feuerwehr, sondern auch bei anderen Rettungsdiensten, bei Security Dienstleistern oder beispielsweise beim Werkschutz eingesetzt werden. Besonders wichtig sind für Feuerwehrleute die so genannten Helmlampen, die direkt am Feuerwehrhelm angebracht werden. Die besonders kleine und leichte Adalit-Helmlampe L-10 ATEX beispielsweise lässt sich in zwei Stufen schalten. Zusätzlich zum Hauptlicht können Feuerwehrleute eine rote LED-Lampe zuschalten. So können die Kameraden den Standort des Trägers schnell bestimmen. Die weiße LED des Hauptlichtes leuchtet das Sichtfeld des Lampenträgers mit 135 Lumen Lichtstärke aus. Ein weiterer Vorteil: Die Lampe kann wahlweise sowohl links als auch rechts am Helm getragen werden. Klein, leicht und sehr hell sind auch die Helmlampenaus dem Hause UK. Diese sind wahlweise mit Heck- oder Frontschalter ausgestattet und haben eine Brenndauer von bis zu 15 Stunden. Das robuste ABS-Gehäuse ist korrosionsbeständig und elektrisch nicht leitend. Darüber hin ist diese Helmlampe nicht nur wasser-, sondern auch staubdicht. Selbstverständlich erhalten Feuerwehren bei BSM Fire Equipment nicht nur Helmlampen in verschiedenen Varianten, sondern auch das mindestens ebenso wichtige Zubehör. Verschiedene Ladestationen gehören ebenso dazu wie die passenden Alkaline- oder Lithium-Batterien.