Jugendfeuerwehr Jacken

Die optimale Oberbekleidung für die Jugendfeuerwehr...

Jugendfeuerwehr Hosen

Jugendfeuerwehr Latzhosen und Bundhosen...

Jugendfeuerwehr Handschuhe

Jugendfeuerwehr Schutzhandschuhe nach Norm Der...

Jugendfeuerwehr Helm und Riemen

Jugendfeuerwehr Helme und Kinnriemen nach Norm Der...



Artikel 1 - 31 von 31

 
 Jugendfeuerwehr - Jugendfeuerwehrbekleidung...

Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr - Jugendfeuerwehrbekleidung

Qualitative Kleidung für die Jugendfeuerwehr

Damit auch zukünftig noch Feuerwehrleute zur Verfügung stehen, ist die Jugendarbeit besonders wichtig. Und bevor die Jugendlichen ihren ersten Einsatz absolvieren dürfen, müssen sie natürlich mit der richtigen Bekleidung ausgestattet werden.

Unbedingt zur Ausstattung dazu gehört ein Jugendfeuerwehrhelm, den Sie bei uns wahlweise mit Kinnriemen oder Gabelkinnriemen erhalten. Das moderne sportliche Design ist für Jugendliche ein echtes Highlight. Mit einem guten Sichtfeld und einem hohen Tragekomfort erfüllt er alle seine Schutzaufgaben. Kinn- und Gabelkinnriemen gibt es bei Ihrem Feuerwehrausstatter übrigens auch als Einzelteile. Sollte der Riemen also einmal kaputt gehen, kann sofort Ersatz beschafft werden.

Neben einem Helm ist die richtige Feuerwehrhose ein entscheidender Teil der Uniform. Die Bundhose aus dunkelblauem Mischgewebe ist dabei der Klassiker. Die Beinweite lässt sich flexibel per Klettverschluss verstellen, die Gürtelschlaufen geben bei Bedarf für den richtigen Halt. Die umlaufenden Reflexstreifen am Bein wiederum sorgen für gute Sichtbarkeit und erhöhen damit die Sicherheit. Silberne Reflexstreifen hat auch die Latzhose, die ebenfalls als Bekleidung für die Jugendfeuerwehr vorgesehen ist. Auch sie besteht aus einem dunkelblauen Mischgewebe und verfügt zusätzlich über einen Gummizug in der Hinterhose, einen Nierenschutz und verstellbare, elastische Hosenträger. Verschiedene Taschen sorgen dafür, dass sich auch Kleinigkeiten wie Rettungsmesser oder Karabinerhaken problemlos und sicher verstauen lassen.

Mit wetterfesten Parka wiederum sind die Mitglieder der Jugendfeuerwehr auch bei kühlen Temperaturen optimal ausgestattet. Wenn es heiß hergeht, dann sind Jugendfeuerwehr Handschuhe unverzichtbar. Zertifiziert nach EN 388 bestehen die Handschuhe für die Jugendfeuerwehr aus weichem Amara-Kunstleder und sind im Handinnenbereich aufgepolstert. So können die Jugendlichen ohne Verletzungsgefahr richtig zupacken. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sollen auch beim nächsten Feuerwehrfest gut zu erkennen sein? Dann sind die Jugendfeuerwehr-T-Shirts genau das Richtige. Wahlweise in verschiedenen Blautönen oder in Rot erhältlich und mit dem Aufdruck „Jugendfeuerwehr" versehen, sind die künftigen Feuerwehrleute bei allen Gelegenheiten gut zu erkennen.