Feuerwehrbekleidung für Rheinland-Pfalz...

Feuerwehrbekleidung für Rheinland-Pfalz

Bekleidung für die Feuerwehr von Rheinland-Pfalz

Feuerwehrleute sollten jederzeit erkennbar sein, damit es im Einsatz keine Verwechslungen gibt. Aber auch außerhalb des Einsatzes, beispielsweise bei Feuerwehrfesten oder bei anderen feierlichen Gelegenheiten, sind gewisse Standards in Sachen Uniform Pflicht. Bei BSM Fire Equipment können sich unter anderem Feuerwehren aus Rheinland-Pfalz mit der Ausgehuniform nach Ländervorschrift eindecken. Zum Beispiel mit der Uniformhose. Die Rundbundhose mit zwei eingesetzten Seitentaschen ist in vielen verschiedenen Konfektionsgrößen erhältlich, so dass jeder garantiert das Richtige findet. Ein rutschsicheres Bundband sorgt ebenso für guten Halt wie Gürtelschlaufen. Die beiden Gesäßtaschen mit Patte und verdecktem Knopf eignen sich bestens, um beim Feuerwehrfest verschiedene Kleinigkeiten wie beispielsweise Geldbörse oder Handy sicher zu verstauen. Der Materialmix aus 55% Polyester und 45% Schurwolle Kammgarn Serge sorgt für hohen Tragekomfort. Die Vorderhose ist übrigens mit durchgehendem Kniefutter ausgestattet und modisch angepasst. Perfekt auf die Hose abgestimmt, ist das Uniformsakko für Feuerwehrleute aus Rheinland-Pfalz. In klassischem Dunkelblau gehalten, verleihen vier silberfarbig gekörnte Knöpfe dem Sakko ein besonders edles Aussehen. Darüber hinaus ist das Sakko leicht tailliert. Dies, verbunden mit einem fallenden Revers und einem Rückenschlitz, sorgt dafür, dass das Uniformsakko immer tadellos sitzt. Innen- und Taschenfutter sind nicht nur hochwertig, sondern auch besonders strapazierfähig. In den verschiedenen Taschen lassen sich, ähnlich wie bei der Uniformhose, die verschiedensten Kleinigkeiten sicher und gleichzeitig griffbereit verstauen. Auch das Sakko führt BSM selbstverständlich in verschiedenen Konfektionsgrößen im Sortiment. Gut behütet sind Feuerwehrleute in Rheinland-Pfalz bei festlichen Gelegenheiten mit einer Dienstmütze. In den Kopfgrößen 52 bis 64 ist garantiert für jeden etwas dabei. Direkt über dem Schirm wird die Mützenkordel aus Kunstseide und mit einem Durchmesser von fünf Millimetern befestigt. Ebenfalls zur Mützenausstattung gehören die runde Bundeskokarde und ein Mützenabzeichen mit Helm, Axt und Beil. Kokarde und Abzeichen bestehen aus Metall und lassen sich mit Hilfe eines Splintes ganz einfach anbringen und auch wieder entfernen.