Klassiker

Der Klassiker

1990 gegründet, produziert das Unternehmen "Der Klassiker" mit rund 100 Mitarbeitern Dienst- und Schutzkleidung für Feuerwehren in ganz Deutschland und in Österreich. Selbstverständlich entsprechen sämtliche Kleidungsstücke den jeweils gültigen Ländernormen. Produziert wird die Kleidung von "Der Klassiker" übrigens ausschließlich innerhalb der Europäischen Union, was eine hohe Qualität und die Einhaltung sämtlicher Normen und Vorschriften garantiert. Die richtige Einsatzbekleidung ist für jede Feuerwehr unerlässlich, denn sie bietet den optimalen Schutz vor Rauch, Flammen und Chemikalien. Da aber jeder Einsatz anders ist, besteht auch die Einsatzkleidung aus verschiedenen Stücken. So erhalten Feuerwehrleute bei Der Klassiker GmbH beispielsweise Einsatzjacken, die viel Platz für zusätzliches Einsatzgerät bieten. In den beiden Brusttaschen lassen sich Funkgeräte verstauen während der Lampenhalter optimal für Knicklampen geeignet ist. Dank eines Flauschs für den Namensstreifen lassen sich Namensschilder schnell anbringen und wieder ablösen. Das Rückenschild mit dem Schriftzug "Feuerwehr" verdeutlicht jedem vor Ort sofort, zu welchem Rettungsdienst der Jackenträger gehört. Für die optimale Ausstattung der Feuerwehrleute sollte eine solche Einsatzjacke stets mit einer Einsatzhose kombiniert werden. Diese gibt es mit hochgezogenem Rückenteil, aber auch als Rundbundhose oder Latzhose. Darüber hinaus hat Der Klassiker auch noch Einsatzblousons oder Arbeitsjacken im Sortiment. In Sachen Schutzkleidung kommt beim Unternehmen Der Klassiker vor allem Euramid zum Einsatz. Diese spezielle Faser macht das Schmelzen und Tropfen von Textilien auch bei hoher Temperatureinwirkung fast unmöglich und sorgt damit für einen umfassenden Schutz der Feuerwehrleute. Überhosen und Überjacken für den Einsatz werden bei Der Klassiker GmbH beispielsweise aus diesem Spezialmaterial gefertigt. Während im Einsatz vor allem praktische und sichere Kleidung gefragt ist, die auch hohen Belastungen standhält, darf es zu feierlichen Anlässen gerne auch etwas stilvoller zugehen. Die Qualitätsmarke "Der Klassiker" bietet Feuerwehren daher auch Ausgehuniformen an. Egal, ob Diensthemd, Hosen oder Sakkos - alle Uniformteile sind, wie die Einsatz- und Schutzkleidung von höchster Qualität und entsprechen selbstverständlich allen vorgegebenen Normen der jeweiligen Bundesländer.