ELTEN Feuerwehrstiefel

ELTEN

ELTEN Feuerwehrstiefel

Qualitative Feuerwehrstiefel & Sicherheitsschuhe

Take a walk on the safe side! Um bei einem Einsatz bestens geschützt zu sein, muss natürlich nicht nur die Uniform höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Das gleiche gilt für das Schuhwerk der Feuerwehrleute und Einsatzkräfte, das einiges aushalten muss. Feuerwehrsachen.de der Onlineshop von BSM Fire Equipment hat für diese Herausforderungen Elten Feuerwehrstiefel im Angebot. Das Motto "Take a walk on the safe side", ist hier Programm. Stiefel mit der Kennzeichnung "Euro Proof" beispielsweise bestehen aus feuerfestem Obermaterial und einer ebensolchen Sohle. Schwer entflammbare Nähte und Schnürsenkel gehören bei dieser Variante zum Standard. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für die Feuerwehrstiefel mit der Kennzeichnung "Fire Proof". Diese bestehen aus hochwertigem, feuerfestem und wasserdichtem Rindsleder und lassen sich auch bei langen Einsätzen bequem tragen. Polster am Schaftrand, an den Knöcheln, Laschen und Kragen verhindern außerdem Druckstellen. Das Lederfutter sorgt für ein besseres Klima im Schuh während die geschlossenen Laschen das Eindringen von Schmutz und Nässe verhindern. Besonders wichtig - eine eingearbeitete Stahlkappe schützt die Zehen der Feuerwehrleute vor herabfallenden Gegenständen. Ein weiterer Vorteil: Die Stiefel verfügen über Reflektoren sowie Kombinationsreißverschlüsse, die sich bei Bedarf auswechseln lassen. Sollten die Reißverschlüsse einmal verschlissen sein, hat BSM Fire Equipment Ersatz im Angebot, passend für die Modelle "Fire Proof", "Fire Proof II", "Euro Proof" und "Euro Proof Sympatex". Sämtliche Stiefel sind geprüft und zertifiziert nach DIN EN 15090, HI3/F2A (Typ 2), Form C. Eine grobstollige Gummi / PU-Sohle sorgt darüber hinaus für sicheres Gehen auf fast jedem Untergrund. Für Feuerwehrleute ein unverzichtbares Feature, müssen sie sich doch oft auf unwegsamen Gelände fortbewegen. Wer einen Schlupfstiefel der Variante mit Schnürsenkeln vorzieht, wird bei BSM Fire Equipment ebenfalls fündig. "Elten Master" heißt diese Variante, die hohen Tragekomfort und optimalen Schutz verbindet. Damit die Stiefel lange halten, ist die richtige Pflege wichtig. Die Hey Sport Active Polish eignet sich besonders für Feuerwehrstiefel mit Membran und verlängert die Haltbarkeit des Obermaterials um ein Vielfaches.Wir sind nicht nur ihr Feuerwehrshop und Feuerwehrversand, wir bieten Ihnen top Beratung, gerne persönlich, sondern auch den Kauf auf Rechnung.