Askö Feuerwehrhandschuhe PATRON®, FIRE...

askö

Askö Feuerwehrhandschuhe

PATRON®, FIRE KEEPER® und BOXER® - den meisten Feuerwehrleuten werden diese Namen ein Begriff sein. Schließlich vertreibt die Askö GmbH unter diesen Markennamen bereits seit einigen Jahrzehnten ihre innovativen und besonders hochwertigen Schutzhandschuhe für den Feuerwehrbereich. Und gute Schutzhandschuhe sind für Feuerwehrleute unerlässlich. Egal, ob es um die eigentliche Brandbekämpfung oder technische Hilfeleistungen nach einem Unfall oder einer Naturkatastrophe geht. Die hohe Qualität und die teils patentierten Rohmaterialen für die Schutzhandschuhe weiß man übrigens nicht nur in Deutschland zu schätzen. Auch ausländische Feuerwehren setzen auf die Handschuhe aus dem baden-württembergischen Burladingen.
Damit sich beim Einsatz alle Feuerwehrleute aufeinander verlassen können, müssen die verschiedenen Szenarien regelmäßig geübt werden. Askö bietet daher spezielle Übungshandschuhe an. Die gibt es natürlich auch für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Schließlich sollte die Eigensicherheit auch beim Nachwuchs eine große Rolle spielen. Wird es ernst, setzen Feuerwehrleute unter anderem auf den Handschuh "Split rescue" aus hitzebeständigem Spaltleder mit Spandex-Handrücken. Ein Innenfutter mit Dyneema und wasserdichter Membran zeichnet dagegen das Modell "Guard" aus, das unter anderem bei der Wasserrettung gute Dienste leistet. Auch Hundeführer setzen auf dieses Modell, da Einsätze an der Innenhand zusätzlich schützend wirken. Und falls mal ein offizieller Anlass oder ein Feuerwehrfest ansteht - Fahnenträgerhandschuhe hat Askö selbstverständlich auch im Sortiment. Damit die Handschuhe lange genutzt werden können, müssen sie selbstverständlich auch gut gepflegt werden. Mit dem Pflegeöl von Askö gelingt das spielend leicht. Einfach auftragen, 24 Stunden einwirken lassen und den Handschuh dann anziehen und mit einigen Fingerbewegungen durchwalken und schon ist der Handschutz bereit für den nächsten Einsatz.
Feuerwehrleute können sich bei Askö aber nicht nur mit Handschuhen für alle erdenklichen Einsätze ausrüsten. Das Unternehmen bietet auch weitere Schutzausrüstung für Feuerwehrleute an. Helme gehören dabei ebenso dazu wie beispielsweise Feuerwehr-Parkas. Dank Kapuze und ausknöpfbarem Futter sind Feuerwehrleute mit diesem Parka bei jeder Witterung richtig angezogen.