Feuerwehr-Wettkampfausrüstung...

Wettkampfprodukte

Feuerwehr-Wettkampfausrüstung

Feuerwehr-Ausrüstung für den Wettkampf

Damit im Ernstfall die Abläufe stimmen und jeder weiß, was er zu tun hat, müssen Feuerwehrleute diesen Ernstfall regelmäßig üben. In verschiedenen Leistungsprüfungen sehen die Feuerwehrleute dabei, wo sie stehen. Etwas ganz Besonderes sind für Feuerwehrleute aber auch die verschiedenen Wettkämpfe, in denen sich Feuerwehren untereinander messen. Geschwindigkeit spielt dabei eine ebenso große Rolle wie das Zusammenspiel im Team. Für die richtige Wettkampfausrüstung sorgt dabei BSM Fire Equipment mit seinem Sortiment. So gibt es hier unter anderem verschiedene Druckschläuche für den Wettkampf. Diese sind leicht und flexibel und zwischen 15 und 20 Metern lang. Selbstverständlich verfügen alle Wettkampfschläuche auch über eine Kupplung. Geeignet sind die Schläuche, die übrigens in verschiedenen Farben erhältlich sind, für Wettkämpfe der Kategorie B75 oder C42. Um im Ernstfall effektiv löschen zu können, müssen Feuerwehrleute nicht nur mit Druckschläuchen, sondern auch mit Saugschläuchen umgehen können. Auch hier bietet BSM ein großes Sortiment an verschiedenen Varianten. Der Wettkampf-Saugschlauch A110 beispielsweise besteht aus Kunststoff und ist daher besonders flexibel und sehr leicht. Mit einer Länge von 1,6 Metern lässt er sich zudem gut handhaben. Darüber hinaus ist dieser Wettkampf-Saugschlauch mit Bandimex eingebunden und mit einer A-Kupplung ausgestattet. Für den Wettkampf können Feuerwehrleute bei diesem Schlauch zwischen den Farben Blau und Grün wählen. Wer für den Wettkampf einen längeren Saugschlauch benötigt – auch Schläuche mit einer Länge von 2,5 Metern hat BSM im Sortiment. Beim Wettkampf und natürlich auch im Ernstfall, werden allerdings nicht nur Schläuche, sondern auch Stahlrohre und Verteiler benötigt. Die Wettkampfstahlrohre aus dem Angebot von BSM sind auch Edelstahl gefertigt und mit einer C-Kupplung sowie einem verlängerten Mundstück ausgestattet. Wahlweise sind die Stahlrohre zudem mit oder ohne Absperrung zu haben. Ein Verteiler mit Kugelhahnabgang für verschiedene Schläuche macht die Wettkampfausrüstung für Feuerwehren komplett.