LED Verkehrskellen  Egal, ob bei einem Brand,...

LED-Anhaltestäbe

LED Verkehrskellen

Egal, ob bei einem Brand, einem Unfall oder einer Verkehrskontrolle - um den Verkehr möglichst ohne Chaos in die richtigen Bahnen zu lenken, brauchen Rettungskräfte gut sichtbare Verkehrskellen. Bei BSM Fire Equipment gibt es diese Kellen gleich in vielen verschiedenen Ausführungen. Allen gemeinsam ist, dass die Kellen aus besonders hochwertigem, bruchsicheren und schlagfesten ABS-Kunststoff gefertigt sind. So sind die Verkehrskellen besonders stabil. Das gilt auch für die ausgearbeitete Signalplatte, die eine Stärke von rund 5,5 mm aufweist und dem Anhaltestab damit eine besondere Festigkeit verleiht. Alle Verkehrskellen gibt es dabei in einer Kurz- und einer Langversion. Bei der Kurzversion beträgt die Grifflänge beispielsweise 108 mm während sie in der Langversion bei 158 mm liegt. Die Beschriftung lässt sich bei BSM frei wählen und reicht von einem einfachen „Halt“ über „Einsatz Feuerwehr“ und „Stop“ bis zu „Straße frei“ und der Aufforderung „Weiter fahren“. Übrigens sind die Kellen nicht nur für Feuerwehr, Polizei oder andere Rettungsdienste nutzbar. Versehen mit einer entsprechenden Aufschrift können sie auch Security-Dienstleistern, dem Zivilschutz, der Bundeswehr oder dem Werkschutz hervorragende Dienste leisten. Damit die Verkehrskellen auch bei schlechten Lichtverhältnissen oder in der Dunkelheit gut sichtbar sind, sind die Anhaltestäbe nicht nur mit Reflexfolien und einer großen, klaren Schrift ausgestattet. Darüber hinaus lassen sich die Kellen auch noch wahlweise von einer oder beiden Seiten beleuchten. Genutzt werden dafür umweltfreundliche und vor allen Dingen langlebige LED-Leuchtmittel, die nahezu wartungsfrei sind. Extrem leuchtstarke Kegelleuchtioden können ebenso mitgeliefert werden wie Leuchtiodeneinheiten mit fünf oder neun LEDs. Angeschaltet wird die Beleuchtung mit einem Druck- oder Kippschalter. Ein weiterer Vorteil: Die Schalter lassen sich auch mit Handschuhen bedienen. Bei der Kellenvariante mit Druckschalter ist dieser zudem zusätzlich mit einer Tastfunktion für Blink- und Kurzsignale ausgestattet. So sind Rettungsdienste für sämtliche Eventualitäten bestens ausgestattet und gerüstet.