Leader

Leader Feuerwehr

Egal, ob in Sachen Brandbekämpfung oder Rettungszubehör - seit Mitte der 1980er Jahre kommt man an der Leader Group nicht mehr vorbei. Mit seinen Gesellschaften und Agenturen in Deutschland, den USA, Lateinamerika und China operiert die Leader Group weltweit und ist immer nah am Kunden. Daher weiß sie auch genau, was Rettungskräfte benötigen. Kein Wunder, das Feuerwehren ebenso zu den Kunden gehören wie Risikoindustrien, die Marine oder Nicht-Regierungsorganisationen. Übrigens bietet die Leader Group nicht nur vielfach getestete und zertifizierte Ausrüstung an - auch entsprechende Schulungen können bei der Leader Group gebucht werden, die bei Bedarf direkt vor Ort durchgeführt werden.
Im Feuerwehrbereich sorgt Leader nicht nur für eine effiziente, sondern auch für eine besonders sichere Ausstattung der Brandbekämpfer. Kompakte und leichte Wärmebildkameras helfen Feuerwehrleuten beispielsweise, auch im dichtesten Rauch den Brandherd zu lokalisieren und so bei der Brandbekämpfung gezielt vorzugehen. Auch potentielle Opfer können mit einer Wärmebildkamera schneller gefunden und geborgen werden. Für die richtige Dosierung des Wasservorhangs oder der Schaumlöschmittel sorgen unter anderem Hohlstrahlrohre in verschiedenen Ausführungen und natürlich Einspritzdüsen für Schaumdosiergeräte. So sind Feuerwehrleute im Einsatz auf wirklich alle Eventualitäten vorbereitet. Die Eigensicherung spielt bei jedem Feuerwehreinsatz eine große Rolle. Die Leader Group bietet Feuerwehren daher auch spezielle Überwachungsgeräte an, mit deren Hilfe die Stabilität von Gebäuden überwacht und rechtzeitig vor einem Einsturz gewarnt werden kann. Die Geräte sind besonders kompakt und leicht zu nutzen, registrieren jedoch gleichzeitig jede kleinste Unregelmäßigkeit. So wird das Risiko für Feuerwehrleute im Einsatz deutlich reduziert.
Um im Einsatz auch auf unvorhergesehene Situationen bestens reagieren zu können, ist regelmäßiges Training wichtig. Leader bietet daher nicht nur eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen für den Ernstfall, sondern auch eine große Anzahl an Übungsgeräten. So können jederzeit realistische Brandsituationen nachgestellt werden. Mobile Feuerlöschtrainer gehören ebenso zum Sortiment wie Nebelmaschinen, Übungsfeuerlöscher und Gasschläuche. Auch Flammengeneratoren, die mit Propangas versorgt werden sind bei Feuerwehren zu Übungszwecken besonders beliebt. Sie ermöglichen eine realistische Simulation der Flammen, reduzieren aber gleichzeitig die Auswirkungen auf die Umwelt um ein Vielfaches.