Damen Feuerwehruniform, Blusen, Blazer,...

Damen-Uniformen

Damen Feuerwehruniform, Blusen, Blazer, Mützen, Hosen und Dienstkleidung für Feuerwehrfrauen

Stilvolle Damen Feuerwehr Uniform

War der Feuerwehrdienst in früheren Zeiten ausschließlich Männern vorbehalten, haben Berufs- und Freiwillige Feuerwehren heute zunehmend auch Frauen in ihren Reihen. Ebenso wie bei den Männern, gelten natürlich auch für die Ausgehuniformen der Frauen bestimmte Vorschriften, die eingehalten werden müssen. Bei Ihrem Feuerwehrshop und Fachhandel feuerwehrsachen.de können sich daher auch weibliche Feuerwehrleute perfekt einkleiden. Zum Beispiel mit einer Dienstbluse, die es in verschiedenen Varianten gibt. Für die warme Jahreszeit besonders beliebt, sind die Damenblusen mit kurzen Ärmeln in Weiß oder Blau. Das Mischgewebe der Blusen sorgt nicht nur für einen hohen Tragekomfort, sondern auch dafür, dass die Blusen besonders pflegeleicht und strapazierfähig sind.

Dank Tunnel und eingeknöpfter Schulterklappe lassen sich unter anderem Dienstgradabzeichen schnell und problemlos an dieser Uniformbluse anbringen und natürlich auch wieder abnehmen. Das gleiche gilt übrigens auch für die Langarmvariante der Uniformbluse, die uns ebenfalls wahlweise in Blau oder in Weiß zu haben ist. Damit die Blusen gut passen, können die Feuerwehrfrauen bei der Bestellung außerdem zwischen verschiedenen Halsweiten auswählen. Schließlich soll die Uniformbluse nicht nur gut sitzen, sondern auch komfortabel zu tragen sein. Die Wahl haben Feuerwehrfrauen in Sachen Ausgehuniform auch, wenn es um Rock oder Hose geht. Beides ist möglich. Der Uniformrock für Frauen besteht aus einem dunkelblauen Stoff aus einem Polyester/Schurwolle Kammgarn-Serge-Gemisch und ist selbstverständlich in verschiedenen Konfektionsgrößen erhältlich.

Ein Bund mit seitlichem Gummizug und vier Gürtelschlaufen sorgen für den optimalen Sitz. Die Hosen verfügen ebenfalls über einen seitlichen Gummizug sowie einen Bund mit Knopfverschluss. Bundfalten verleihen der Hose außerdem einen eleganten Look. Fehlt in Sachen Ausgehuniform für Damen nur noch die passende Uniformjacke. Die Mittelnaht am Rücken garantiert bei diesem Kleidungsstück eine optimale Passform und die drei silberfarbig gekörnten Knöpfe sind ein echter Hingucker. Zwei schräg eingeschnittene Seitentaschen mit Patte eignen sich hervorragend als Aufbewahrungsort für verschiedene Kleinigkeiten und das hochwertige Innenfutter ist äußerst strapazierfähig.