Funktionsunterhosen für Damen und Herren...

Funktionsunterhosen

Funktionsunterhosen für Damen und Herren

Für den Atemschutzeinsatz und als Sport- und Freizeitbekleidung Während in Sachen Oberbekleidung für Feuerwehrleute eine große Auswahl vorhanden ist, stellt sich für viele auch die Frage nach dem "darunter". Schließlich sollen auch diese Kleidungsstücke im Einsatz optimal schützen, gleichzeitig aber auch einen hohen Tragekomfort bieten, was vor allem bei langen Einsätzen wichtig ist. Funktionsunterhosen für Damen und Herren bieten hier die Lösung und lassen sich darüber hinaus nicht nur im Einsatz, sondern auch beim Sport oder anderen Outdoor-Aktivitäten wie beispielsweise bei Motorradtouren tragen. Ausschließlich für den Feuerwehrbereich gedacht ist die flammhemmende Unterhose nach EN ISO 11612:2008. Sie bietet einen besonders hohen Schutz vor Hitze und Flammen. Ein elastischer Bund und ein Materialmix aus 60% Modacryl und 40% Baumwolle macht sie zudem besonders angenehm zu tragen, was vor allem bei längeren Einsätzen oder im Brandübungscontainer ein großer Vorteil ist. Für den Feuerwehr- und den Freizeitbereich gleichermaßen geeignet sind dagegen die Shorts, Boxershorts und Pants mit CoolDry-Spezialfaser. Das hochwertige Material bietet eine gute Wärmeisolation, ist aber gleichzeitig atmungsaktiv. Schweiß wird besonders schnell nach außen abtransportiert. So entstehen einerseits keine unangenehmen Gerüche, andererseits trägt dieser schnelle Transport auch zur Hygiene der Unterwäsche bei. Die leichte und elastische Materialzusammensetzung garantiert zudem volle Bewegungsfreiheit und ist absolut pflegeleicht. Natürlich verfügt die Unterwäsche auch über das Textilsiegel "schadstoffgeprüfte Textilien". So kann man sich jederzeit darauf verlassen, dass man höchste Qualität ohne schädliche Zusatzstoffe bekommt. 43% des Materials machen die CoolDry Spezialfasern aus, weitere 43% entfallen auf Baumwolle. Die restlichen 14% bestehen aus Elastan. Natürlich ist die Unterhose auch als lange Variante vorrätig. Ein kleiner Tipp: Die Hosen fallen eher klein aus. Aus diesem Grund im Zweifelsfalle die Hosen immer eine Nummer größer bestellen, damit sie wirklich optimal sitzen und einen hohen Komfort bieten.