Funktionsshirts für Damen und Herren Ob...

Funktionsshirts

Funktionsshirts für Damen und Herren

Ob im Einsatz, beim Sport oder in der Freizeit - nicht nur das "darüber", sondern auch das "darunter" sollte stimmen. Mit den Funktionsshirts für Damen und Herren bleiben bei BSM Fire Equipment in dieser Beziehung keine Wünsche offen. Speziell für den Einsatz unter Atemschutz konzipiert, ist beispielsweise das flammhemmende Unterhemd, das nach EN ISO 11612:2008 zertifiziert ist. Das Unterhemd bietet in erster Linie Schutz vor Hitze und Flammen, lässt sich aber auch komfortabel tragen, was vor allem bei langen und anstrengenden Einsätzen ein absolutes Plus bedeutet. Der Materialmix besteht aus 60% Modacryl und 40% Baumwolle. Das Funktionsshirt von THERMOLITE® Bodywear, das wahlweise in einer Langarm- und einer Kurzarm-Version erhältlich ist, ist ein optimaler Begleiter für alle Outdoor-Aktivitäten. Der Vorteil: Die Textilien bieten auch bei Nässe Bewegungsfreiheit und bleiben bequem und leicht. Grund sind die Hohlfasern, die Luft einschließen und den Textilien damit eine besonders hohe Isolierungswirkung verschaffen. Darüber hinaus trocknen diese Funktionsshirts rund 50% schneller als herkömmliche Baumwolle. Schweiß wird durch die große Oberfläche zudem rasch von der Haut weg an die Oberfläche transportiert, wo er verdunstet. Auch das hält die Haut zu jeder Jahreszeit trocken und warm. Bis 40 Grad kann man das Funktionsshirt zudem in der Waschmaschine waschen und auch in den Trockner stecken. Aus 100% Polyester Cool Plus besteht ein weiteres Funktionsshirt aus dem Angebot von BSM. Auch hier wird der Schweißtransport durch spezielle Fasern optimal transportiert, so dass sich das Shirt bei allen sportlichen Aktivitäten optimal tragen lässt. Eine hervorragende Wärmeisolation sorgt für hohen Tragekomfort. Darüber hinaus ist das Material selbstverständlich atmungsaktiv und verfügt über eine gute Hautsensorik. Bei solchen Funktionsshirts gibt es zukünftig keine Ausrede mehr, nicht zum Waldlauf oder ins Fitnessstudio zu gehen.