Rettungsmesser Feuerwehr, Rettungsdienst Ein...

Rettungsmesser

Rettungsmesser Feuerwehr, Rettungsdienst

Ein Taschenmesser gehört für viele Menschen heute zur Grundausstattung jeder Outdoor-Ausrüstung. Schließlich ist ein Messer äußerst praktisch und lässt sich vielfältig verwenden. Auch für Feuerwehrleute ist ein Messer ein wichtiger Bestandteil ihrer Ausrüstung. Allerdings muss ein solches Rettungsmesser deutlich mehr Aufgaben erfüllen können als ein einfaches Taschenmesser. Und weil jeder Feuerwehrmann seine individuellen Vorlieben hat, gibt es bei uns eine große Auswahl an unterschiedlichen Rettungsmessern.

Das Automesser "Stone Washed" beispielsweise sieht nicht nur gut aus, sondern liegt mit seinen Griffschalen aus glasfaserverstärktem Kunststoff auch gut in der Hand. Die leicht geschwungene Klinge aus rostfreiem Stahl garantiert eine lange Lebensdauer. Das Messer arretiert im Liner-Lock-System und ist damit auch in Notsituationen einfach zu handhaben. Auch eine Einhandbedienung beziehungsweise eine Bedienung mit Feuerwehrhandschuhen ist bei diesem Messer kein Problem. Selbstverständlich verfügt das Messer sowohl über einen Glasbrecher als auch über einen Gurtschneider.

Ebenfalls mit einer Hand zu bedienen ist das kleine, aber feine Messer "Black Magnum", das als taktisches Einsatzmesser gilt. Auch dieses praktische Messer verfügt über Gurtschneider und Glasbrecher, ist also jederzeit einsatzbereit. Befestigt werden kann das Messer über einen Hosenclip. Selbstverständlich haben wir auch entsprechende Messertaschen im Angebot, in denen sich die Rettungsmesser sicher verstauen lassen.

Ein echtes Multitalent, nicht nur für Feuerwehrleute, ist das Multitool "Black Cobra", das sich auch bequem in der Arbeitshose verstauen lässt. Insgesamt neun Werkzeuge - von der Zange über verschiedene Schraubenzieher bis hin zum Dosenöffner - stehen zur Verfügung. Alle Werkzeuge lassen sich per Hand ausklappen und arretieren. Das ermöglicht ein besonders sicheres und genaues arbeiten. Gehäuse und Griff des Multitools bestehen aus Aluminium während die Klinge aus 2Cr13 Stahl gefertigt ist.

Übrigens: Sämtliche Varianten der Messer werden ausschließlich an Personen über 18 Jahren verkauft. Zum Altersnachweis ist die Kopie des Personalausweises oder des Führerscheins notwendig.

Wir sind Ihr professioneller Feuerwehrstore, Feuerwehrshop und Feuerwehrversand und bieten höchste Qualität mit Feuerwehrdiscount - Preisen. Bei Fragen erreichen Sie telefonisch unter 09350 9098270.