Feuerwehrkopfbedeckungen

Mützen & Kopfbedeckungen

Feuerwehrkopfbedeckungen

Mützen & Kopfbedeckung für die Feuerwehr

Egal, ob in der Freizeit oder zur Ausgehuniform beim Feuerwehrfest - Mützen und Kopfbedeckungen für Feuerwehrleute gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Bei BSM Fire Equipment werden Feuerwehrleute garantiert fündig. Besonders praktisch für die Freizeit und gleichzeitig als Sonnen- und Regeschutz geeignet, ist beispielsweise die modische Basecap in Dunkelblau. Über dem Schirm prangt in Weiß der Aufdruck "Feuerwehr", so dass jeder sofort weiß, für welchen Rettungsdienst das Herz des Trägers schlägt. Übrigens gibt es die Basecaps auch mit dem Aufdruck "Jugendfeuerwehr" für die Nachwuchsarbeit. Etwas eleganter sind die Barette in Dunkelblau oder Schwarz, die eher zu festlicheren Gelegenheiten passen und beispielsweise mit der Ausgehuniform kombiniert werden können. Diese sind in unterschiedlichen Kopfgrößen erhältlich. Effekte und Landeswappen sind an den Baretten nicht angebracht, können aber gegen einen Aufpreis bei BSM separat erworben werden. Vor allem im Winter, ist die richtige Kopfbedeckung für Feuerwehrleute gerade bei langen Einsätzen entscheidend. Beliebt ist dann die Feuerwehr-Skimütze in Dunkelblau, die wahlweise mit oder ohne Biese zu haben ist. Bei der Farbe der Biese haben Feuerwehrleute zudem die Wahl zwischen Silber, Infanterierot und Hellkarmesinrot. Das gleiche gilt übrigens auch für eine weitere Variante der Kopfbedeckungen - den so genannten Feuerwehrschiffchen. Diese verleihen der Ausgehuniform einen Hauch von französischer Eleganz und können von Frauen und Männern gleichermaßen getragen werden. Auch hier hat BSM selbstverständlich verschiedene Kopfgrößen im Angebot. Weniger elegant, dafür aber bei kalten Temperaturen äußerst praktisch, sind die unterschiedlichen Stirnbänder für Feuerwehrleute. Wahlweise in Rot oder Schwarz erhältlich, sind die Stirnbänder mit dem Wort "Feuerwehr" oder "Jugendfeuerwehr" und teilweise sogar noch mit dem Feuerwehr-Logo bestickt. Lediglich den Aufdruck "Feuerwehr" ohne Logo weist die Strickmütze in Dunkelblau auf, mit der Feuerwehrleute auch in der Freizeit eine gute Figur machen. Eine ganz besondere Kopfbedeckung ist die Nomex Flammschutzhaube, die auch als Sturmhaube von Militär und Polizei verwendet wird. Sie ist hitze- und flammenbeständig sowie resistent gegen Chemikalien und daher optimal für den Einsatz geeignet.