BSM Fire Equipment "Feuerwehrleute wissen...

BSM Fire Equipment

"Feuerwehrleute wissen einfach am besten, was Feuerwehrleute im Einsatz wirklich brauchen." Mit dieser Überzeugung gründete Alexander Marx im fränkischen Hammelburg das Unternehmen BSM Fire Equipment. Die Entwicklung und der Vertrieb von innovativen und neuartigen Lösungen für Feuerwehren sind das Hauptanliegen des Unternehmens von Feuerwehrleuten für Feuerwehrleute, das aber auch Schulungen durchführt und auch Fanartikel für alle Feuerwehrleute und solche, die es werden wollen, im Angebot hat.
Zu den innovativsten Entwicklungen aus dem Hause BSM Fire Equipment gehört sicherlich die AirBadge, ein Kennzeichnungssystem für Atemluftflaschen. Die runde Plastikscheibe lässt sich problemlos an jeder Atemluftflasche befestigen und zeigt auf der einen Seite den Aufdruck "voll" und auf der anderen Seite den Aufdruck "leer", jeweils in Deutsch und Englisch. So kann es keine Verwechslungen mehr geben und die Atemluftflaschen der Feuerwehren können einfach, sicher und vor allem einheitlich gekennzeichnet werden. Dank der Zweisprachigkeit ist die AirBadge zudem auch international verwendbar. Neben diesen innovativen Eigenentwicklungen führt BSM Fire Equipment verschiedene Marken aus dem Feuerwehrbereich im Sortiment. So können sich Feuerwehrleute hier beispielsweise mit einer kompletten Ausgehuniform oder feuerfesten Unterziehshirts ausstatten, aber auch mit zertifizierten Sicherheitsschuhen für den Einsatz oder Werkzeugen wie Äxten und Rettungsmessern. Darüber hinaus erhalten Feuerwehren bei BSM Fire Equipment auch Kennzeichnungsetiketten für Atemluftflaschen, die ein Gasgemisch enthalten. Denn die müssen laut deutscher Gefahrengutordnung entsprechend gekennzeichnet werden. Selbstverständlich werden alle Etiketten individuell auf die jeweilige Feuerwehr zugeschnitten.
Neben wichtigen und innovativen Ausrüstungsgegenständen für den Feuerwehralltag, führt BSM Fire Equipment aber auch Fanartikel für alle großen und kleinen Feuerwehrleute. Schilder und Frühstücksbrettchen mit frechen Sprüchen gehören dazu, aber auch Schlabberlätzchen für den ganz jungen Feuerwehrnachwuchs. Aufkleber und Aufnäher für Jacken, Hemden oder T-Shirts sowie Damenslips erfreuen sich in Sachen Fanartikel ebenfalls großer Beliebtheit. Und mit einem flotten Feuerwehrspruch auf Tassen und Krügen schmecken Bier oder Kaffee nochmal so gut, nicht nur nach einem erfolgreich beendeten Einsatz.