Feuerwehrbekleidung für Bayern

Bayern

Feuerwehrbekleidung für Bayern

Bekleidung für die Feuerwehr von Bayern

Egal, in welchem deutschen Bundesland Feuerwehrleute aktiv sind - überall gibt es Vorschriften für die korrekte Dienstkleidung. Bei BSM Fire Equipment können sich Feuerwehrleute aus dem gesamten Bundesgebiet mit den entsprechenden Stücken eindecken. Für bayerische Feuerwehrleute gibt es bei BSM beispielsweise eine Uniformhose nach Ländervorschrift, die aus 55% Polyester und 45% Schurwolle Kammgarn-Serge besteht. Die Rundbundhose gehört zu den Klassikern der Ausgehuniform und ist unter anderem mit einem rutschsicheren Bundband, zwei eingesetzten Seitentaschen und zwei Gesäßtaschen mit Patte und verdecktem Knopf ausgestattet. Gürtelschlaufen sorgen ebenfalls für einen sicheren Halt der Hose, die Vorderhose ist zudem mit durchgehendem Kniefutter ausgestattet. Verschiedene Konfektionsgrößen sorgen dafür, dass jeder etwas Passendes findet. Unbedingt zur Ausgehuniform dazu gehört natürlich auch ein Uniformsakko. In Bayern ist dies Dunkelblau, einreihig und mit vier silberfarbigen Knöpfen ausgestattet. Ein leicht taillierter Rückenschlitz und eine Frontfixierung sorgen für den perfekten Sitz und einen hohen Tragekomfort. An der Innenseite sind zwei Taschen mit Stoffpaspel eingefügt, eine zusätzliche Kugelschreibertasche bietet weitere Möglichkeiten, ein paar Kleinigkeiten zu verstauen. Sowohl Innen- als auch Taschenfutter bestehen zudem aus besonders hochwertigem, strapazierfähigem Material, so dass eine lange Lebensdauer des Uniformsakkos gewährleistet ist. Die Feuerwehr-Schirmmütze, die für Feuerwehrleute in Bayern in Sachen Ausgehuniform ebenfalls vorgeschrieben ist, ist bei BSM in den Kopfgrößen 52 bis 64 erhältlich. Ebenso übrigens wie der passende Lacklederriemen für Dienstmützen oder die Mützenkordeln. Die silberne Variante ist sechs Millimeter dick und besteht aus Aluminiumdraht, während die goldene Kordel aus einem inox.Metallgespinst besteht. Ebenfalls an der Mütze angebracht, wird die runde Kokarde mit einem Durchmesser von 22 Millimetern. Aus Metall geprägt und mit einem Splint versehen, lässt sie sich spielend leicht anbringen und wieder abnehmen. Gleiches gilt auch für das Mützenabzeichen mit zwei gekreuzten Beilen mit Steuerrad und darüber stilisierten Flammen. Dieses Abzeichen kann wahlweise auch am Kragen getragen werden.