HAIX Feuerwehrstiefel Unzufrieden mit der...

HAIX

HAIX Feuerwehrstiefel

Unzufrieden mit der Auswahl und der Qualität der Feuerwehrstiefel auf dem Markt, entschied sich Ewald Haimerl, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr im niederbayerischen Mainburg, selbst aktiv zu werden. Heute gehört das Anfang der 1990er Jahre gegründete Unternehmen HAIX zu den innovativen Hightech-Herstellern im Bereich Feuerwehrstiefel. Das Besondere: Bis heute werden die hochwertigen Haix Feuerwehrstiefel ausschließlich an den Standorten in Deutschland und Kroatien gefertigt.
Wer sich für Haix Feuerwehrstiefel entscheidet, der hat die Wahl zwischen Stiefel mit und ohne Schnittschutz. So kann sich jeder Feuerwehrmann - je nach individuellem Bedarf - optimal ausrüsten. Natürlich bieten die Haix-Feuerwehrstiefel aber noch viel mehr. Das Modell "Fire Eagle" beispielsweise ist extrem leicht und wiegt weniger als 1.000 Gramm pro Schuh. Das macht ihn besonders geeignet für lange Einsätze, bei denen schwere Schuhe für die Feuerwehrleute oft zu einer Belastung werden. Natürlich bedeutet das leichte Design nicht, dass es Abstriche bei der Sicherheit gibt. So ist die Sohle beispielsweise absolut rutschhemmend, wodurch sich der Schuh auch für schwieriges Terrain eignet. Darüber hinaus können Feuerwehrleute den Stiefel blitzschnell an- und ausziehen und sie so bei einem Alarm für alle Eventualitäten bestens gerüstet.
Im Einsatz kommen Feuerwehrleute auch immer wieder mit gefährlichen Substanzen in Kontakt. Aus diesem Grund hat Haix das Modell "Fire Hero" entwickelt. Dieser Feuerwehrstiefel ist nicht nur ebenso robust wie die anderen Modelle, sondern verfügt darüber hinaus auch noch über einen Viren- und Bakterienschutz. So sind Feuerwehrleute jederzeit bestens geschützt. Ein zusätzliches Plus dieses Modells: Dank der gelben Reflektorstreifen sind die Feuerwehrleute auch bei schlechten Lichtverhältnissen immer gut zu sehen. Auch dies erhöht die Sicherheit im Einsatz und hilft, Unfälle zu vermeiden. Damit die Feuerwehrstiefel nicht so schnell abnutzen, verfügen einige der Modelle von Haix übrigens über eine Gummiüberkappe. So wird der Schuh optimal geschützt und kann von Feuerwehrleuten lange getragen werden. Und wer beim Auslösen des Alarms noch schneller beim Anlegen der Einsatzkleidung sein will, für den hat Haix verschiedene Feuerwehrstiefel als Schlupfstiefel konzipiert.