HAIX Feuerwehr Stiefel  Zur Uniform von...

HAIX

HAIX Feuerwehr Stiefel

Zur Uniform von Feuerwehrleuten gehört nicht nur feuerhemmende Kleidung, sondern natürlich auch die passenden Stiefel. Diese müssen besonders robust sein, schließlich werden sie im Einsatz enorm gefordert. BSM Fire Equipment führt deshalb unter anderem HAIX Feuerwehr Stiefel im Sortiment, die auch höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Der HAIX Fire Eagle beispielsweise ist ein besonders schlanker und leichter Feuerwehrstiefel und wiegt weniger als 1.000 Gramm. Das prädestiniert ihn für besonders lange Einsätze. Denn Abstriche bei der Sicherheit müssen Feuerwehrleute trotz des leichten Designs des Stiefels nicht befürchten. So ist der Fire Eagle hitzebeständig, auch bei hohen Temperaturen von über 250 Grad. Die Zehenschutzkappe aus ultraleichtem und robustem Glasfaserverbundstoff verhindert Verletzungen. Und dank einer ausgefeilten Lamellentechnik ist die Sohle des Fire Eagles absolut rutschfest. Ein Feuerwehrstiefel mit ganz besonderen Sicherheitsfeatures wiederum ist der HAIX Fire Hero Vario. Das Innenfutter dieses Stiefels ist mit einer CROSSTECH® Membran ausgestattet. So können Körperflüssigkeiten wie beispielsweise Blut bei einem Einsatz nicht in den Stiefel gelangen. So haben auch Viren und Bakterien keine Chance, was die Ansteckungsgefahr für Feuerwehrleute während eines Einsatzes deutlich minimiert. Darüber hinaus sind die Gummimischung und das Profil des Stiefels an die Herstellung von Autoreifen angelehnt. Das Ergebnis: Ein fester Halt bei Eis, Schnee und Nässe und eine extrem rutschfeste Sohle. Apropos Sohle – die ist beim HAIX Fire Hero Vario nicht nur rutsch- sondern auch durchtrittsicher. Herumliegende Nägel oder andere spitze Gegenstände am Einsatzort können Feuerwehrleuten also nichts mehr anhaben, da sie nicht durch die Sohle in den Schuh eindringen können. Wenn der Alarm erklingt, muss es bei Feuerwehrleuten sehr schnell gehen. Die meisten Feuerwehrstiefel sind daher als Schlupfstiefel konzipiert. Der HAIX Florian Europe ist zusätzlich mit dehnbarem Stretchstoff an der Innenseite ausgestattet und verfügt über zwei Schlaufen an der Außenseite. So wird das schnelle Anziehen des Stiefels für Feuerwehrleute zu einem Kinderspiel.