Einsatzkleidung (HuPF Teil 1 & 4 / EN469)...

Überbekleidung (HuPF Teil 1 und 4 / EN469)

Einsatzkleidung (HuPF Teil 1 & 4 / EN469)

Überhosen & Überjacken für die Feuerwehr

Feuerwehrjacken gehören im Einsatz zu den unverzichtbaren Kleidungsstücken jeder Feuerwehr. Schließlich schützen die Jacken nicht nur vor Hitze und Flammen, sondern dienen auch dazu, Feuerwehrleute bei schlechten Sichtverhältnissen gut zu erkennen. Bei BSM Fire Equipment gibt es die Feuerwehr Überjacken und Überhosen günstig zu kaufen. Zum Beispiel die Einsatzjacke „Perception“, die wahlweise in Baumwolle oder Euramid erhältlich ist. Die Bestreifung entspricht HuPF Teil 1 09/2006 und erfüllt selbstverständlich alle Forderungen, die nach den Richtlinien der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung zur Feuerschutzkleidung hinsichtlich der Warnwirkung gestellt werden. Darüber hinaus verfügt die Jacke nicht nur über verschiedene Innen- und Außentaschen, in denen sich wichtige Utensilien wie beispielsweise Rettungsmesser verstauen lassen. Auch Laschen für Karabinerhaken und ein Flauschband für einen Namensstreifen gehören zur Ausstattung. Ebenso wie ein abnehmbares Rückenschild in Gelb mit der Aufschrift „Feuerwehr“. Die Ärmel sind am Saum mit Lasche und Klett und einer zusätzlichen Ellenbogenverstärkung ausgestattet. Die Vollabfütterung der Jacke besteht aus schwer entflammbarem Material, das gleichzeitig jedoch sehr leicht ist. So lässt sich die Feuerwehrjacke auch bei langen Einsätzen komfortabel tragen. Neben den Feuerwehrjacken mit Bestreifung, hat BSM Fire Equipment auch entsprechende Jacken ohne Bestreifung im Sortiment. Selbstverständlich sind auch diese Jacken mit einer Ellenbogenverstärkung sowie einer Vollabfütterung aus leichtem, schwer entflammbarem Futter ausgestattet. Die linke Tasche eignet sich zudem optimal für die Aufnahme eines Funkgerätes, um mit den Kollegen im Kontakt zu bleiben. Besonders wetterfeste Varianten sind die Überjacken für Feuerwehrleute, wahlweise in Orange oder Dunkelblau. An der Frontseite befindet sich ein Schnelltrennreißverschluss, die Ärmel sind mit Lasche und Klett ausgestattet, so dass sich die Ärmelweite individuell einstellen lässt. Nässesperre und Isolationsfutter sorgen auch bei widrigen Wetterbedingungen für einen hohen Tragekomfort. Eine eingesetzte Brusttasche auf der linken Seite der Jacke dient als Funkgerätetasche mit Antennenlasche, unter der linken Patte befindet sich zudem eine Lasche für das Einhaken von Karabinern.